Eura Profila T 675 SB

Seit einiger Zeit beschäftigen wir und schon mit der Frage ob unser Terrestra 720 EB nicht durch ein kleineres Fahrzeug ersetzt werden sollte. Ein Versuch mit einem Kastenwagen war nicht von Erfolg gekrönt, die besichtigten und das getestete Modell waren zu klein.

So lief die Suche wieder auf einen Teilintegrierten hinaus. Hier haben wir uns verschiedene Modelle und Konzepte angeschaut. Lange haben wir mit einem Hubbett über der Sitzgruppe geliebäugelt. Hier dann auch die Frage Quer- oder Längsbett. So richtig hat uns das Konzept dann doch nicht überzeugt.

Bei einer Fahrzeugbesichtigung bei der Firma Josuweck – hier hatten wir ja auch den Terrestra gekauft – haben wir dann das neue Fahrzeug gefunden.

Es ist ein Eura Modbil Profila T 675 EB. Er steht in der Ausstellung und lächelt uns an. Fast alles drin was wir haben wollen (leider keine Automatik, aber hatte ich bisher auch nicht). Uns gefällt die Ausstattung und der Zuschnitt. Das Basisfahrzeug hat die aktuelle EURO 6dTemp-Norm.

Kurz entschlossen haben wir zugeschlagen und den neuen Wagen gekauft. Und das ist er:

Technische Daten

Hersteller

Eura Mobil

Baureihe

Profila

Modell

T 675 SB

Modell-/Baujahr

2020

Leistung

103 KW / 140 PS

Umweltplakette

grün

Schadstoffklasse/-norm

Euro 6d-Temp

Basisfahrzeug

FIAT Ducato

Getriebe

manuelle Schaltung

Anzahl Schlafplätze

4

Gesamtlänge

699 cm

Gesamtbreite

232 cm

Höhe

286 cm

Aufbauart

Teilintegriert

Masse fahrfertig

2990 kg

techn. zul. Gesamtmasse

3500 kg

Zuladung

510 kg

Infrastruktur

Küche
WC

Sitzgruppe

L-Sitzgruppe

Betten

Doppelbett längs

Liegeflächen

Heck (1950 x 1370)
alternativ (2000 x 1240)

Sitze mit Gurt

4

Kraftstoff

Diesel

Kühlschrankvolumen

160 l

Wasservorrat

140 l

Abwassertankvolumen

100 l

Ausstattung

Mondial Ausstattung

Komfort Paket
Styling Paket
Touring Paket

Komfort Paket Profila T

Klimaanlage Fahrerhaus
Elektrische Außenspiegel
Tempomat
Sitze mit Doppelarmlehnen
Radio mit Rückfahrkamera, DAB +
Reifendrucksensoren
Fahrerhausteppich

Prestige Paket Profila T

Lenkrad mit Bedienelementen
Lenkrad und Schaltknauf Leder
Radio mit Navigation und R-Kamera
Klimaautomatik

Styling Paket Profila T

Stoßfänger lackiert / Wagenfarbe
Kühlergrill lackiert in Schwarz glänzend
Scheinwerferrahmen Schwarz
LED Tagfahrlicht
16 Zoll Alufelgen
Instrumente mit Chromringen
exklusives Design Heck

Touring Paket Profila T

Panorama Glasdach Sun Roof
Aufbautür mit Zentralverriegelung
Mückengitter an der Aufbautür
Remi Verdunkelung im Fahrerhaus

Fahrgestell

Airbag Beifahrer
Airbag Fahrer
elektrische Fensterheber

Aufbau

GFK-Aufbauwände
GFK-Dach
Rahmenfenster
Verdunkelungs- und Fliegenschutzrollos
Vorzeltleuchte

Inneneinrichtung

Ambiente-Beleuchtung
Dimmbare Beleuchtung
Lattenrost
LED-Beleuchtung komplett

Küche

3-Flammkocher
AES-Kühlschrank
Elektrozündung Kocher

Sanitär

Fenster im Toilettenraum

Gas

Gasflaschenkasten für: 2x11 kg Flaschen

Multimedia

DAB Radio

Grundriss:

eura mobil profila t 675 sb mondial p 140ps modell 2020 1

Bilder aus dem Angebot:

 

Hier gibt es einen Testbericht von Promobil für das Fahrzeug aus 2019.

Hier gibt es für das Fahrzeug aus 2019 einen ersten und einen zweiten Film; und ein Film über das Model 2020

Ergänzt wurde die Ausstattung noch durch

  1. eine SOG-Anlage,
    eine schwenkbare Fernsehhalterung mit zwei abschaltbaren 12V-Steckdosen,
    einem Antennenaußenanschluss,
    eine Duo Controll mit Fernanzeige,
    eine zweite Aufbaubatterie,
    und Heosafe-Schlösser.

Hier 360°-Bilder (Blickwinkeländerung mit der Maus möglich) des noch nicht eingeräumte WoMo von innen:

 

Copyright (c) DoRoTours.de 2015-2019. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com