alte Fahrzeuge

2. Aufbaubatterie

Leider hatten wir mit der Aufbaubatterie Pech. Das gute Teil hat bei unserer Tour im Oktober 2015 den Geist aufgegeben. Sie konnte den Strom nicht mehr halten.

Ein Fall für die Garantie, da das Fahrzeug ja noch keine zwei Jahre zugelassen war. Hier machte EURA keine Schwierigkeiten, die Batterie wird durch eine neue Batterie ersetzt.

Das war die Gelegenheit  eine zweite Aufbaubatterie zur erhöhung der Kapazität mit einzubauen. Allerdings war der Preis des Händlers für die Batterie völlig außerhalb des Marktes. Ein paar Euro Aufschlag hätte ich akzeptiert, aber einen Aufschlag von fast 99% auf den Preis bei autobatterie24.de erscheint mir doch zu üppig. So habe ich die Batterie im Internet bestellt und selbst eingebaut.

Ich hoffe die neuen Batterien halten jetzt eine Weile.

Copyright (c) DoRoTours.de 2015-2019. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com