09.2013 - Urlaub in Bad Schandau

Wir starten im September einen weiteren Versuch unseren Urlaub in Bad Schandau zu verbringen. Dieses Mal klappt es, jedoch sind die Hochwasserschäden aus dem Frühjahr noch nicht vollständig beseitigt. Insbesondere im Innenstadtbereich müssen wir feststellen dass - entgegen den Aussagen des Fremdenverkehrsvereins - noch etliche Gaststätten und Restaurants geschlossen sind. Hier haben die Handwerker aktuell das sagen.

Weiterlesen: 09.2013 - Urlaub in Bad Schandau

06.2013 - Urlaub in Wittenbeck

Der Urlaub im März 2013 sollte eigentlich nach Bad Schandau und später nach Hitzacker führen. Kurz vor unserem Reisetermin zeigte sich jedoch, dass das Frühjahrshochwasser an der Elbe dieses Jahr sehr hoch und ein abfließen bis zum Urlaubsbeginn mehr als unwahrscheinlich ist. Daher haben wir uns entschlossen den Urlaub in Bad Schandau abzusagen, wenn auch der Vermieter uns mitteilte, dass aufgrund der hoch gelegenen Lage der Wohnung, diese trocken ist.

Als Ausweichort hatten wir uns Kühlungsborn an der Ostsee ausgeguckt. Leider war hier keine adäquate Unterkunft zu bekommen, so sind wir auf Wittenbeck, ganz in der Nähe, ausgewichen. Hier haben wir eine schöne Ferienwohnung in einem Holzhaus angemietet.

Weiterlesen: 06.2013 - Urlaub in Wittenbeck

Weitere Beiträge ...

  1. 03.2011 - Urlaub auf Rügen
Copyright (c) DoRoTours.de 2015-2019. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com